Leuchtpunkt-Hopping an der Terrassenmosel

Von Johanna Backes

Wer Orte biologischer Vielfalt im Weinanbaugebiet Mosel entdecken möchte, hat dazu viele Möglichkeiten. Ausgezeichnet wurden einige dieser besonderen Orte als „Leuchtpunkte“. Im Rahmen der Woche der Artenvielfalt haben die Naturerlebnisbegleiter von Winningen, Kobern-Gondorf und Lehmen,…

Weinfreunde-Liegebank

Von Johanna Backes

Ende September erfolgte die Aufstellung einer Liegebank mitten im Koberner Schlossberg, am Zuweg zum Tatzelwurmwanderweg unterhalb der Niederburg.  Die Bank eröffnet einen fantastischen Blick auf das Moseltal und den Ortsteil Kobern.  Intention war die Schaffung…

Das Weinfest ins Wohnzimmer verlegen…

Von Johannes Lesslich

So lautet das Motto für das diesjährigen Wein- und Burgenfest in Kobern. Angesichts der aktuellen Situation mussten die Weinfreunde Kobern-Gondorf umdisponieren. Ein kompletter Ausfall des Festes war für uns ausgeschlossen, daher wurde seit Anfang April…